Liebst du Käse und all die vielen Milchprodukte? Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie diese feinen Lebensmittel hergestellt werden?

 

Wir freuen uns auf interessierte junge Menschen, die das spannende Handwerk des Milchtechnologen / der Milchtechnologin (des Käsers / der Käserin) kennenlernen möchten.
Eine Schnupperlehre (mit Aussicht auf eine Lehrstelle) in unserem Betrieb zu absolvieren, ist jederzeit möglich. Weitere Informationen findest du untenstehend dazu. Auf deine Bewerbung per Post oder per Mail freuen wir uns.

 

Informationen zur Schnupperlehre:

- Dauer: 3 - 5 Tage hintereinander (zwischen Montag und Freitag)
- Die Eltern können gerne vorbeischauen. Bitte melde dies vorher an.
- Arbeitszeiten: Diese teilen wir dir mit der Bestätigung der Schnupperlehre mit.
- Unterlagen: Soll ein Schnupperbericht oder ähnliches ausgefüllt werden, so bringe dies bitte am ersten Tag mit.

 

Das muss in der schriftlichen Bewerbung enthalten sein:

- Vorname / Name / Geburtsdatum
- Adresse
- Telefonnummer
- Momentane Schulklasse, Stufe, Ort
- Namen / Unterschrit / berufliche Tätigkeiten der Eltern
- Hobbys
- gewünschter Termin für die Schnuppertage
- bisherige Schnupperlehren
- Wie bist du auf diesen Beruf aufmerksam geworden? Weshalb möchtest du als Milchtechnologe / Milchtechnologin eine Schnupperlehre machen?